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Der MOBAS-Auflieger mit richtig viel Platz
09.04.14

Die MOBAS AG in Root baute zwei Sattelsachentransportanhänger (abgesetzt), welche viel Platz bieten und eine Nutzlast von je 3'430 kg aufweisen.

 

Hier einige Details zum Auflieger, welcher in diesem Fall passend zum Zugfahrzeug Mercedes-Benz Sprinter 519-CDI gebaut wurde.
 

Abmessungen

Länge innen

  

9000 mm

Breite innen

  

2240 mm

Höhe innen

  

3200 mm

Ladefläche vorne

  

2200 mm
  

Ladefläche hinten

  

6800 mm
  

Gesamtgewicht

  

6500 kg

Nutzlast

  

3430 kg

  

  

  

Details

Fahrgestell
 
 

  

in Alu-Stahl-Leichtmetallbauweise mit den nötigen Traversen zu einer Trageinheit gebaut
Vorne robuste Auffahrplatte mit 2-Zoll-Königszapfen

Abstützung
 

  

Mechanische Abstützung mit Rollen für das Auf- und Abladen im beladenen Zustand

Federung

  

Wartungsarme Luftfederung Wabco mit Heben- und Senkeinrichtung

Aufbau
 

  

Vollalu-Brückenaufbau mit Fahrgestell integriert, Brückenrahmen Alu eloxiert, Brückenbodenabsenkung

Stirnwand
 

  

In Alu-Kastenprofilen auf ganze Höhe, versehen mit robusten Stirnwandstützen. Innenseite mit Alu-Warzenblech

Boden
 

  

in WISA-WIRE-Fahrzeugbauplatten mit Siebdruckoberfläche, wasserfest verleimt

Seitenladen
 

  

in Alu-Kastenprofilen 400 mm hoch, eloxiert, in der Länge 2x durch Klapprungen geteilt

Heckladen

  

in Alu-Kastenprofilen 400 mm hoch eloxiert mit Einbauverschlüssen

Blachengestell
 
 

  

Alu-Dachkonstruktion, vorgesehen für Schiebeblachenrollen- und Mittelpfostenaufnahmen mit integriertem Edscha-Schiebeverdeck.
Dach von hinten nach vorne verschieb- und arrettierbar

Mittelpfosten

  

Zwei Mittelpfosten pro Seite auf Rollen verschiebbar

Blache
 
 
 
 

  

Beidseitige Schiebeblache verstärkt mit eingeschweissten Vertikal- und Horizontalgurten mit rostfreiem «Quickslide-Spannern», Abstand ca. 600 mm, passend zu den 400 mm Seitenläden
Spanneinrichtung hinten mit Ratsche, vorne zum einhängen
Dachblache von hinten nach vorne schiebbar mit Lichtbahn

Unterfahrschutz

  

ausziehbarer Unterfahrschutz für Fahrt mit offenen Heckladen